Möchten Sie wissen, wo Sie die besten Black Friday 2021 Angebote unter einem Dach finden? Oder wie einen Vorspruch vor anderen haben und über die Rabatte immer unter Ersten erfahren? Oder sind Sie einfach nur neugierig zu wissen, welche Produkte blitzschnell verkauft werden? Dann lesen Sie unbedingt weiter.
Wann ist Black Friday?
Dieses Jahr fällt Black Friday auf den Freitag, den 26. November . Auf die tollen Rabatte können Sie sich aber schon ab dem 21. November freuen. Vergessen Sie aber nicht, auch den Montag, den 29. November in Ihrem Kalender anzumerken, wann in vielen Onlineshop Cyber Monday stattfinden wird. Cyber Monday kam zwar viel später als Black Friday, aber in der Höhe der einzelnen Rabatte bleibt er nicht zurück.
Kein Warteschlangen mehr
.
Immer mehr Leute kaufen während Black Friday online ein. Bleiben Sie zu Hause auch und erledigen Sie alle Ihre Einkäufe durch ein paar Klicks. In unserer Kategorie Black Friday 2021 warten auf Sie täglich frische Rabatte in die beliebtesten Onlineshops.
Wie es das Ganze begann?
Obwohl wir heute am meisten positiven Assoziationen mit Black Friday haben, war dies in der Vergangenheit anders. Wussten Sie, dass der Begriff Black Friday im 19. Jahrhundert mit der Finanzkrise verbunden wurde? Der Begriff wurde erstmals am Freitag, dem 24. September 1869, verwendet. Dieser Tag war jedoch meilenweit vom Black Friday, wie wir ihn heute kennen, entfernt. Zwei Finanziers der Wall Street haben beschlossen, riesige Mengen Gold zu kaufen und seinen Preis künstlich zu erhöhen, um astronomische Summen zu verdienen. Die Regierung beschloss jedoch, gegen sie einzuschreiten und überschwemmte den Markt mit Gold, wodurch damals viele Anleger pleitegingen.
Im Zusammenhang mit Einkaufen wurde der Begriff erstmals in den 1950er Jahren in Philadelphia verwendet. Mit diesem Begriff bezeichnete die Polizei die Käufermassen, die am Freitag einkaufte und die auf der Straße eine riesigen Staus bildete. Außer des Namen Black Friday wurde auch die Bezeichnung Big Friday erwägt, aber dieser Name kam nie vor.
Es wird vermutet, dass der Black Friday auch von der englischen Redewendung „be in the black“ abgeleitet werden könnte, die sich auf die Situation bezieht, in der ein Handel in schwarzen Zahlen, also im Gewinn, stattfindet. Dies wurde jedoch nie bestätigt. Richtig ist jedoch, dass der Black Friday maßgeblich zu Umsatzsteigerungen beiträgt und Händlern oft hilft, von roten Zahlen auf schwarze Zahlen umzusteigen.
Nutzen Sie Black Friday für den weihnachtlichen Geschenkekauf
Profitieren Sie jetzt von günstigen Angeboten und kaufen Sie Weihnachtsgeschenke schon jetzt. Sie haben eine viel größere Auswahl als kurz vor Weihnachten, wenn viele Produkte bereits chancenlos ausverkauft sind. Und wenn Sie Ihre Weihnachtseinkäufe in der letzten Minute erledigen, kann es durch endloses Warten auf das Wareneinlagern oder durch viele geschäftige Kuriere dazu kommen, dass die Geschenke nicht rechtzeitig zu Ihnen eintreffen. Vermeiden Sie überfüllte Geschäfte und kaufen Sie alle Geschenke bequem von zu Hause aus. Dadurch können Sie eine besinnliche Adventszeit genießen und natürlich werden Sie beim Geschenkekauf dank Black Friday deutlich sparen.
Wie erfahren, ob der Kauf wirklich günstig ist?
Manche Einzelhändler wenden während des Black Friday unlautere Praktiken an, sodass Kunden oft unnötig viel Geld für die Ware bezahlen. Wie kann man es verhindern? Vergleichen Sie immer die Preise für gleiche oder ähnliche Produkte in anderen Geschäften. Überprüfen Sie auch, wie sich der Preis des Produkts im Laufe des Jahres entwickelt hat. Ist er in der Zeit vor dem Black Friday deutlich gestiegen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie für diese Produkte einen gleich Preis oder sogar mehr bezahlen. Dadurch stellen Sie schnell und einfach fest, ob sich Ihr Kauf lohnt.
Black Friday in Zahlen
► Die meisten Online-Einkäufer bevorzugen den Abendshopping. Die meisten Verkäufe finden zwischen 20:00 - 22:00 Uhr statt. (Fact-finder)
► Im Jahr 2020 wurden am Black Friday mehr als 116 Millionen E-Mails verschickt, was ist mehr als an jedem anderen Tag. (Campaign Monitor)
► Etwa 30% aller Verkäufe finden zwischen Black Friday und Weihnachten statt. (Spendmenot)
► Die Kunden gaben am Black Friday durchschnittlich 6,3 Millionen US-Dollar pro Minute für Online-Shopping aus. (CNBC)
► Die durchschnittliche Wartezeit in Einkaufsschlangen beträgt etwa 2,5 Stunden. (Oberlo)
► Die Summe, die der Kunde beim Black Friday-Einkauf ausgeben will, liegt bei rund 300 Euro. (Time Bulletin)
► Der Black Friday wird in 50-60% der Länder der Welt gefeiert. (JungleScout)
► Es wird wohl niemanden überraschen, dass zu den beliebtesten Produkten Fernseher, Laptops und Mobiltelefone gehören. Aber wussten Sie, dass auch Pyjamas, die in Rekordgeschwindigkeit aus den Regalen verschwinden, sehr beliebt sind? Die bekannte amerikanische Kette Wallmart versicherte ihren Kunden daher in ihrer Pressemitteilung, dass während des Black Friday bis zu 10 Millionen Pyjamas in den Geschäften auf sie warten. (usnews.com)
Keine Rabatte mehr verpassen!
Wie oft sind Sie auf tolle Rabatte gestoßen und haben in Ihrem Lieblingsshop genau das gekauft, was Sie wollten? Wahrscheinlich nur selten. Aber wie oft haben Sie über die Rabatte zu spät erfahren und die besten Stücke wurden inzwischen ausverkauft?
Überlassen Sie nichts dem Zufall und melden Sie sich zum unseren Newsletter. Wir senden Ihnen die besten Angebote per E-Mail, damit Sie immer über die besten Rabatte als Erster informiert werden.
Wie es machen:
Auf unserer Website KUPLIO.at finden Sie die Möglichkeit, sich zum Newsletter anzumelden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein, wählen Sie die ausgewählten Möglichkeiten aus und klicken Sie den Button Senden an. Fertig - ab jetzt können Sie sich auf einen regelmäßigen Haufen der günstigsten Angebote freuen