Das wird passieren, wenn Sie nicht mit Ihrem Hund spielen werden

26.01.2018 Barbora Freizeit Teilen
Richtug mit dem Hund spielen

Das Spiel ist für unsere Hunde besonders wichtig. Es entwickelt ihre psychischen auch physischen Fähigkeiten. Wie wir mit ihnen spielen sollten und welche Spielzeuge wählen? Lesen Sie im Blog KUPLIO.at

Es ist nichts Neue, dass die Hunde das Spielen einfach lieben. Und das nicht nur die Welpen, sondern auch die erwachsenen Hunde. Haben Sie es gewusst, dass das Spielen für Hunde besonders wichtig ist? Warum ist es so?

 

Es ist einen großen Fehler, den Hunden keine Spiele beizubringen

 

Es ist wahr. Laut der aktuellen Ausbildungsmethoden sei es sehr wichtig, dass auch Ihr Hund spielen lernt. Das Vergnügen sollten wir unseren Hunden selbst suchen, sonst wird er es selbst suchen. Und die Weise, die er entdeckt, muss uns nicht gefallen. Sagen Sie, wem würde einen Blick auf zerrissene Hausschuhe oder Kissen nach der Rückkehr aus der Arbeit nach Hause gefallen?

Mit Hilfe des Spieles machen Sie auch die Beziehung mit Ihrem Hund stärker. Mit dem Lauf nach einem Ball, Spielzeug oder Tuch entwickelt sich auch seine Jagdtriebe. Außer dieser klassischen Spiele gibt es auch solche, die das Denken unserer Hunde unterstützt. Das Spielen ist nicht nur für Welpen geeignet. Auch die erwachsenen Hunde bleiben dank des Spieles mehr aktiv und rege.

 

Auf Grund des Spieles entwickeln sich auch psychische sowie physische Fähigkeiten des Hundes. Mit der spielerischen Form bringen Sie den Welpen fundamentale Fertigkeiten bei, womit sie die ersten Schritte der Ausbildung besser schaffen. Es ist gar nicht einfach, den Welpe die Grundbefehle lehren. Das Apportieren mit einem Ball kann als sehr einfach scheinen, aber in der Tatsache lernt der Hund sehr viel. Zu den sehr beliebten Spielen gehört auch die Suche eines versteckten Spielzeuges oder beliebten Snacks. Das Versteck während des Spazierganges bringt Ihrem Hund auch eine Menge Spaß. Außerdem können Sie Ihrem Hund verschiedene Tricks beibringen, zum Beispiel Slalom, Zurückgehen, die Pfote geben, den Tod vorspielen, die Tür öffnen usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit jedem Spiel lernt der Hund etwas Neue und das schiebt ihn nach vorne.

 

Wie Sie erkennen, dass er spielen kann?

 

Sehr einfach. Die Mehrheit von Hunden, wenn sie spielen kann, bringt Ihnen etwas. Es kann um einen Ball, Stock oder ein Spielzeug gehen. Die Hunde bemühen sich Ihre Aufmerksamkeit damit zu wecken, dass sie freundlich zu bellen, zu winseln oder Sie freundlich zu puffen anfangen – im Kurzen, sie machen alles, damit Sie sie endlich wahrnehmen.  

 

Nutzen Sie die richtigen Spielzeuge

 

Höhere Aufmerksamkeit wenden Sie auch der Wahl des richtigen Spielzeuges zu. Es ist keine gute Idee, für das Spiel zum Beispiel alte Schuhe oder Handtücher aussetzen. Der Hund kennt den Wert der Sachen nicht und es ist ihm nicht klar, dass neue Schuhe nicht zum Spielen sind, wie im Falle der alten. Nutzen Sie auch keine Spielzeuge niedrigerer Qualität, wie zum Beispiel Schaumbälle, die schädlich und gefährlich sind.

Falls Sie Ihrem Hundchen nur das Beste gönnen wollen und die hochwertigen Spielzeuge suchen, aber Sie wollen dafür nicht viel Geld ausgeben, nutzen Sie die Gutscheine für Tierbedarf. Im Angebot finden Sie nicht nur Spielzeuge, sondern auch Hundefutter, trocken sowie nass, Hundesnacks, Fressnäpfe, Leinen und Halsbänder oder viele andere Produkte für Ihr Hausliebling.