Reifenwechsel in einer Werkstatt oder lieber auf eigene Fähigkeiten setzen? Das ist die Frage, die jedes Jahr hunderte Autofahrer quält. Bei Bemühung etwas zu sparen, wählen wir oft unglücklicher Weise die Möglichkeit, die uns paradox mehr kostet. Wie kann man wirklich beim Reifenwechsel sparen? Wann lohnt es sich selbst die Winterreifen aufziehen und wann ist es ratsam Autoservice zu besuchen?
Ab wann die Winterreifen aufziehen?
Das Straßenverkehrsrecht setzt die Winterreifenpflicht an allen Rädern für Personenkraftwagens während des Zeitraumes von 01. November bis 15. April bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis.
Geldsparen beim Reifenwechsel
Falls Sie ein Neuling in diesem Thema sind, richten Sie sich auf Auto-Moto Diskussionen, die gibt es im Internet viele. Sie werden nicht nur über viele interessante Ratschläge lesen, sondern Sie finden dort auch jede Menge Werkstätten, die Rabatte anbieten, damit sie Neukunden gewinnen. Es lohnt sich auch die Webseiten zu folgen, da findet man oft Vorteilsangebote. Bei Tirendo.at können Sie im Moment Rabatte bis zu – 30% auf ausgewählte Winterreifen ausnutzen. Oder klicken Sie auf pkwteile.at, wo zurzeit eine Rabattaktion auf ausgewählte Winterreifen läuft. Möchten was an Lieferkosten sparen? Besuchen Sie Reifendirekt.at und gewinnen beim Winterreifenkauf kostenlose Lieferung.